CHIRON „SMARTLine“

Der Weg zu Industrie 4.0 ist bereitet…

Intelligente Maschinensteuerung, digitale Vernetzung, Maschinenkommunikation – wenn von Industrie 4.0 die Rede ist, kann CHIRON längst ein Wörtchen mitreden.

Innerhalb der CHIRON Group hat man sich mit solchen Entwicklungen schon zu einem Zeitpunkt beschäftigt, zu dem der Begriff „Industrie 4.0“ oder „Smart Factory“ noch gar nicht geprägt war. Mit „CHIRON ProcessLine“ und „CHIRON Condition based maintenance“ ist Industrie 4.0 jedenfalls schon auf einem guten Weg.

Nun ist ein weiterer Baustein hinzugekommen: Mit CHIRON DATALine hat CHIRON ein maschinenübergreifendes Applikations- und Diagnosetool für die Fertigung auf Web- Technologie entwickelt.

Das Tool wird für den gruppenweiten Einsatz in CHIRON-, STAMA- und SCHERER Maschinen bereitgestellt. Weitere sinnvolle Tools unter dem Überbegriff „SMARTline“ werden folgen.