02.09.2019

Ausbildungsstart 2019: CHIRON MACHT ZUKUNFT!

Bild: CHIRON

28 junge Menschen haben am Montag Ihre Berufsausbildung oder ihr duales Studium bei CHIRON begonnen. Sie gehören nun zu den 118 Nachwuchskräften, die in 15 verschiedenen Berufen ausgebildet werden.

Für 23 Auszubildende und 5 Studierende beginnt ihr neuer Lebensabschnitt mit einer Einführungswoche und einem vielfältigen Programm, bei der sie das Unternehmen, die Produkte und sich gegenseitig kennenlernen.

„Eine Ausbildung auf höchstem Niveau ist der Schlüssel um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken“, so Ausbildungsleiter Herbert Mattes. „Modernstes Equipment, ein begeistertes Team sowie konkrete Perspektiven für die berufliche Karriere jedes einzelnen sind die besten Voraussetzungen um junge Menschen für die Ausbildung bei CHIRON zu begeistern.“

Das Unternehmen setzt seit Jahren konsequent auf Nachwuchs aus den eigenen Reihen und überlässt in der Ausbildung nichts dem Zufall. Auf dem Weg zu Experten kommen den Auszubildenden und Studierenden die hohen CHIRON Standards zugute: Von den Grundlehrgängen bis zum letzten Aufbaukurs haben die Ausbilder die Lehrpläne mit individuellen Herausforderungen aufgewertet. Die seit vielen Jahren anerkannte hohe Ausbildungsqualität wurde jüngst wiederholt ausgezeichnet: CHIRON gehört laut einer Studie von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS MONEY zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben.

Melanie Buschle, Unternehmenskommunikation

E-Mail: kommunikation@chiron.de